Winterpause!

Liebe Freunde von Gut Guntrams!

Mit großer Dankbarkeit und Freude blicken wir auf eine erfolgreiche zweite Saison zurück.
Die Eröffnung des neuen Kristallgartens war 2019 eines der Highlights für uns.

Ob erholsame Stunden am Seerosenteich, eine feierliche Hochzeit unter blühenden Obstbäumen oder ein gemütlicher Sonntagsausflug mit der Familie: wir möchten uns sehr herzlich bei all unseren Gästen bedanken und freuen uns, wenn Sie die Zeit bei uns genossen haben.

Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns auf Gut Guntrams 2019!

Mit unserem letzten Öffnungstag in diesem Jahr am Sonntag, 22. Dezember 2019 verabschieden wir uns in die Winterpause.

Wir freuen uns, wenn wir Sie ab Freitag, 21. Februar 2020 wieder bei uns begrüßen dürfen!

Wir wünschen frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes Neues Jahr!

Reinhard Adelsberger und das Team von Gut Guntrams

Bitte finden Sie nachfolgend alle Angebote für Speisen und Getränke sowie für Events und Feste im Neuen Jahr!

Mehr Informationen (PDF)

Frühstück Jause und Süßes 2019506
Getränke und Vinothek 20190506
Hofladen 20190828
Veranstaltungen Menüs und Buffets 20190823

Kristallgarten Guntrams

Das besondere Museum in Niederösterreich:
Funkelnde Steinjuwelen in der Streuobstwiese von Gut Guntrams!

Der beliebte Guntramser Schaugarten mit an die hundert neu ausgepflanzten Obstbäumen von seltenen alten und regionalen Sorten wurde im Jahr 2017 angelegt und ist seit heuer ein Open-Air-Museum mit glitzernden Kristallen, seltenen Edelsteinen und farbenfrohen Exemplaren von versteinertem Holz erweitert: Die allesamt sehenswerten Stücke bereichern die biologisch bewirtschaftete Streuobstwiese mit Jahrmillionen alten Kunstwerken der Natur.  Herzstück der Sammlung ist ein weltweit einzigartiger Amethyst: Er ist 5,40 Meter hoch, an die 13 Tonnen schwer und kommt aus Uruguay.

Ab 1. September 2019 kostet der Eintritt 8 Euro pro Person (darin sind 5 Euro Gutschein für den Hofladen der Guntramser Landwirtschaft enthalten).

Gut Guntrams und der dort ansässige Verein Arche Guntrams setzen sich für die Erhaltung der regional typischen Landschaftsformen und ihren Blumen, Wildkräutern und Schmetterlingen ein. Das Umfeld der Region Steinfeld, zu der das Dorf Guntrams gehört, ist aber auch geologisch sehr vielfältig.

Auf diesem Terroir wachsen nicht nur die regionaltypischen Obstwiesen, Aulandschaften und Hügelwälder – das Terroir ist seit Jahrmillionen auch die maßgebliche Gestaltungskraft für wunderschöne Kristalle und Versteinerungen.

Öffnungszeiten des Museums 2019:
Freitag, Samstag, Sonn- und Feiertag von 9 bis 16 Uhr.

Mehr Info (PDF): KRISTALLGARTEN 20190800

Verein Arche Guntrams
ZVR: 932832026
A-2625 Guntrams 11 bei Schwarzau am Steinfeld
Mail:
info@guntrams11.at
Homepage:
www.guntrams11.at

Übernachten

Aktion Kurzurlaub auf Gut Guntrams

Gut Guntrams bietet ab September 2019 attraktive herbstliche Angebote für den Kurzurlaub:

  • Apartment Steinfeld ab 68 Euro pro Person und Nacht
  • Übernachten in den Gartenlofts und in der Villa Tranquillini ab 3 Nächte minus 10 sowie ab 7 Nächte minus 15% Rabatt
  • die ganze Villa Tranquillini um nur 490 Euro (für bis zu zehn Gäste, gilt ab zwei Nächten, ohne Frühstück).

Check-in: 16 Uhr, check-out: 11 Uhr.